Event Chur

Anne-Marie die Schönheit

img_wt1_hidcebhja
img_wt1_hidcebhjb

5 Bilder anzeigen

img_wt1_hidcebhjf
Schauspiel von Yasmina Reza

Beschreibung

Datum
21.03.2024 von 19:30 bis 21:15 Uhr
Preis
CHF 28.00 / 42.00 / 15.00 (regulär / Gönner*in / ermässigt)
Zeit
Einlass: 19.15 Uhr
Ort
Theaterplatz

Wirklich schön ist sie nie gewesen. Nur auf der Bühne strahlte sie eine gewisse Schönheit aus – ab und an. Anne-Marie Milles aktive Zeit als Schauspielerin liegt schon weit zurück. Die ganz grossen Rollen hat sie nie gespielt. Zwar hat sie den Sprung aus ihrer Kleinstadt in die Metropole geschafft, ist aber in Paris stets eine Actrice der dritten Reihe geblieben. Mal nostalgisch, mal mit sezierender Schärfe blickt sie zurück auf ihr Leben zwischen Bühnenglamour und kleinbürgerlichem Alltag, prallem Leben und Ennui.

Eine Liebeserklärung an das Theater ist dieser gleichsam anrührende und amüsante Monolog, in dem Autorin Reza ihre grosse Stärke ausspielt: kluge, fast mitleidlose Beobachtung, gepaart mit einem zärtlichen Blick für die Sehnsüchte und Unvollkommenheiten ihrer Figuren. Anne-Marie ist eine kleine Grosse ihrer Kunst und grandioses Material für einen Schauspieler!

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Theater Chur.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.