Event Arosa Lenzerheide

Hot Yoga & Eisbaden

img_wt1_hhgcbddef
Hot Yoga und Eisbaden

Beschreibung

Datum
04.03.2024 um 16:00 Uhr
Preis
Ort
Verein Eisbadi Arosa

Zuerst informieren wir dich über Eisbaden, zeigen Dir, wie Du Körper und Kopf vorbereitest, geben Tipps und begleiten dich zum Eisbad. Unser Ziel: eine Minute drinbleiben! Mit diesem Workshop ist das möglich, es ist sicher und macht auch Spass.

Anschliessend geht es in die 90 Grad warme Sauna zum Yoga.

Hot Yoga ist eine Form von Yoga als Übung, die unter wärmeren Bedingungen durchgeführt wird, was zu erhöhtem Schwitzen führt. Einige Hot Yoga-Praktiken versuchen, die Hitze und Feuchtigkeit Indiens nachzubilden, wo das Yoga seinen Ursprung hat. In dieser erhitzten Umgebung des Hot Yogas wird der Körper optimal auf die Bewegung vorbereitet. Auf diese Weise werden Muskeln, Bänder und Sehnen aufgewärmt und sind dadurch gleich deutlich dehnbarer. Praktischerweise sinkt so auch das Verletzungsrisiko. Studien haben auch gezeigt, dass dank Hot Yoga das empfundene Stressniveau verringert werden kann.

Angeleitet wird dieser spannende Workshop von Caro.

„Schon seit meiner frühsten Kindheit praktiziere ich Yoga, das mir ausschliesslich körperliche Vorteile geschaffen hat. Yoga hat meinen Körper gestärkt und meine Kraft, Beweglichkeit und Dehnfähigkeit verbessert. Die regelmäßige Praxis half mir immer, Stress abzubauen und dem Leben gelassen und positiv gegenüberzustehen. Jeder kann Yoga. Und wie es mir immer gut getan hat, kann Yoga auch anderen gut tun. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zur Yogainstruktorin absolviert, um anderen Menschen die Werte von Yoga zu vermitteln. Auf meinen Segeltörns in der Arktis lernte ich eine weitere Praktik kennen, die eine unbeschreiblich positive Körperwahrnehmung in mir verursacht hat. Das Eisbaden! Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftigte, um so überzeugter wurde ich von dieser Therapieform, die unter anderem Schmerzen lindern und Glücksgefühle verursachen kann. In meinen Workshops in der Eisbadi Arosa werde ich die beiden Elemente Yoga und Eisbaden verbinden, damit Ihr Euch wie neugeboren fühlen werdet. Ich freue mich auf Euch!“

Kontakt

Verein Eisbadi Arosa

Unterseeplatz, 7050 Arosa

Verantwortlich für diesen Inhalt Lenzerheide Marketing und Support AG / Arosa Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.