Event Viamala

Jazz-Konzert

img_wt1_iafhibhdi
Konzert mit Tony Renold, Thomas Bauser und Alexander Curtius. Keine Reservation erforderlich.

Beschreibung

Datum
20.07.2024 um 20:00 Uhr
Preis
Erw. CHF 25.00, Kinder CHF 12.50
Ort
Kulturscheune

Alexander Curtius, Der ursprünglich aus Hamburg stammende "Holzflüsterer" aus Scuol spielt das Saxophon mit Hingabe und Gefühl virtuos und entlockt ihm so einen vielseitigen Klangbogen.

Thomas Bauser ist der Jazzszene seit vielen Jahren als authentischer Hammond Spieler ein Begriff.
Seine Begeisterung für das Kultinstrument inspiriert ihn stets von Neuem die unendlichen klanglichen Möglichkeiten der analogen Hammond Orgel zu erkunden und damit Bandprojekten unterschiedlichster Stilistik ihren eigenen unverwechselbaren Charakter zu verleihen.

Tony Renold kann man zu den sogenannten “Musician`s Musicians“ zählen. Denn obwohl der Aargauer Jazzdrummer landesweit zu den bedeutendsten Vertretern seines Fachs gehört, sind es vorab die Mitmusiker, die von seinem Können, von seiner Musikalität schwärmen. Wer Renold in seiner Band weiss, kann sich auf einen technisch höchst versierten und stets pünktlich-präzisen Rhythmiker verlassen. Mehr noch: Als feinfühliger Perkussionist versteht es Renold, die Fieberkurve der Expressivität empathisch mitzuzeichnen. Manchmal reduziert er seine Begleitung auf wenige, sichere Impulse; dann wiederum zieht er Solisten mit schlauen trommlerischen Einfällen in einen lockeren Dialog.

Keine Reservation erforderlich.

Die "Kleine Bar" ist ab 19.00 Uhr offen.

Informationen

Anhang

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Viamala Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.