Event Engadin Samnaun Val Müstair

Kino: One Life

img_wt1_iacgfbhhf
Nicholas Winton rettet kurz vor dem Zweiten Weltkrieg Hunderte jüdische Kinder vor den Nazis. Auch 50 Jahre später macht er sich Vorwürfe, nicht noch mehr unternommen zu haben.

Beschreibung

Datum
23.07.2024 von 21:35 bis 23:59 Uhr
Preis
Die Abendkasse ist ab 20.00 Uhr geöffnet:
Erwachsene: CHF 15.–, Kinder bis 16 Jahre CHF 10.–.
Kein Vorverkauf
Zeit
Das Programmleporello ist im Nationalparkzentrum Zernez oder unter www.nationalpark.ch/ erhältlich.
Ort
Schloss Planta-Wildenberg

Nicholas «Nicky» Winton, ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist: Wie viele Kinder können er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen werden?
50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (Anthony Hopkins) noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte.

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Schweizerischer Nationalpark.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.