Event Arosa Lenzerheide

Klassik Festival Arosa - Duo Recantores

img_wt1_hidfajjfb
Kristina Bistriha - Sopran, studierte Barockgesang an der Lettischen Musikakademie Jazeps Vitols in Riga und am Alessandro Scarlatti Konservatorium in Palermo, nahm an internationalen Meisterkursen

Beschreibung

Datum
30.03.2024 um 18:15 Uhr
Preis
Ort
Arosa Kultur

Kristina Bistriha - Sopran, studierte Barockgesang an der Lettischen Musikakademie Jazeps Vitols in Riga und am Alessandro Scarlatti Konservatorium in Palermo, nahm an internationalen Meisterkursen und Festivals in Großbritannien, Deutschland, Italien, Lettland und Finnland teil. Anton Savchuk - Keyboarder und Komponist, Absolvent der Fakultät für zeitgenössische und historisch informierte Performance des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums. Seit 2018 treten Kristina und Anton als Ensemble unter dem Namen Recantores auf. Das Ensemble Recantores spielt europäische Klassik von der Spätrenaissance bis zur Gegenwart.

Beethoven und Schubert, Varlamov und Glinka, Schumann und Chopin, - große Namen, die Musikliebhaber kennen, zumeist jedoch voneinander getrennt, da sie ganz verschiedenen nationalen Schulen und Musikstilen zugeordnet werden. Und doch waren sie alle Zeitgenossen im Europa des frühen 19. Jahrhunderts und ihre Leben waren in vielerlei Hinsicht miteinander verbunden.

Damals war es nicht möglich, sie alle gleichzeitig an einem Ort und zu einem bestimmten Zeitpunkt zu treffen. Wir aber laden nun alle diese Komponisten ein, ihre Musik mit uns zu teilen.

Kontakt

Arosa Kultur

Sekretariat, 7050 Arosa

Verantwortlich für diesen Inhalt Lenzerheide Marketing und Support AG / Arosa Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.