Event Surselva

Land- und Wasser-Logbuch - Bilder von Hannes Egli in Valendas

img_wt1_hijeceiii
Das Gasthaus am Brunnen zeigt Bilder des Aargauer Malers Hannes Egli. Die Mehrzahl der Bilder handelt von Gewässern und ihrer Beziehung zur angrenzenden Landschaft.

Beschreibung

Datum
14.12.2023 bis 17.05.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag, Freitag
Preis
Eintritt frei
Zeit
Öffentliche Besichtigung während der angegebenen Zeiten möglich.
Ort
Gasthaus am Brunnen, Valendas

Unter dem Titel "Land- und Wasser Logbuch" veröffentlichte Hannes Egli von 2014 – 2018 fünf Jahre lang jeden Monat eine farbige Zeichnung zusammen mit einem kurzen Text. Abonnent:innen der Grafikserie erhielten pro Jahr eine Sammelmappe. Sie füllte sich im Lauf des Jahres mit zwölf Bildern und zwölf Texten zu den betreffenden Orten.

Das Themenspektrum der Ausstellung im Gasthaus am Brunnen reicht von der reinen Naturlandschaft über Stauwehre, Brücken, Hafenszenen bis zu belebten oder einsamen urbanen Orten. Hannes Eglis Ausgangspunkt ist das farbige Sehen. Er bezieht aber auch die weiteren Sinneswahrnehmungen – Riechen, Hören, Hitze und Kälte, Trockenheit und Nässe – in seine Weltbetrachtung mit ein. Gelegentlich klingt in den Bildern die Frage nach dem Sinn der zivilisatorischen Eingriffe an.

Hannes Egli lebt in Muhen. Sein Atelier und seine Malschule "Atelier Vive Couleur" befinden sich in der Alten Bürsti Oberentfelden.

Kontakt

Gasthaus am Brunnen, Valendas

Hauptstrasse 61, 7122 Valendas

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.