Event Heidiland

Maibär - Lebendiger Brauch in Bad Ragaz

img_wt1_hihgjacbg
img_wt1_hihgjacbh

4 Bilder anzeigen

img_wt1_hihgjacbi
Traditoneller Umzug der Maibären, Schnellnern und Bettlern zur Austreibung des Winters in Bad Ragaz.

Beschreibung

Datum
05.05.2024 von 13:00 bis 16:00 Uhr
Preis
Ort
Spahouse Bad Ragaz

Wer am ersten Maisonntag Bad Ragaz besucht, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, tollt doch der 'Maibär' durch die Gassen des Ortes. Der Maibär ist ein aus Buchenlaub hergestelltes, mit Blumen und farbigen Bändern geschmücktes, kegelförmiges Gestell. Er zieht tanzend, umringt von Bettlern und Plümpnern durch die Strassen und Gassen von Bad Ragaz. Der Brauch findet dadurch seinen Abschluss, dass der Maibär von der oberen Taminabrücke den Fluten des rauschenden Bergbaches Tamina übergeben wird.

Während der ganzen Dauer des Umzugs - und selbstverständlich auch noch darüber hinaus - bewirtet der Verein Maibärfonds Bad Ragaz einheimische und auswärtige Schaulustige beim Dorfbad.

Kontakt

Heidiland Tourismus AG

Am Platz 1, 7310 Bad Ragaz

Verantwortlich für diesen Inhalt Heidiland Tourismus AG - IBR.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.