Event Bergün Filisur

"Mission Million" mit der Theatergruppe Filisur

img_wt1_hjfgeecaf
Eine Komödie in 2 Akten von Hans Gmür.

Beschreibung

Datum
01.03.2024 um 20:15 Uhr
02.03.2024 um 19:30 Uhr
09.03.2024 um 19:30 Uhr
10.03.2024 um 14:30 Uhr
Preis
Ort
Schulhaus Filisur

Der Postschalter-Angestellte Benno Stierli hat ein Verhältnis mit der verheirateten Hausfrau Lisa Morf. Er trifft sich mit ihr heimlich während der Arbeitszeit in ihrer Wohnung. Doch was er nicht weiss: Genau zu diesem Zeitpunkt wird die Postfiliale überfallen. Und nicht nur das. Lisas Mann Jakob kommt früher als erwartet nach Hause. Er entdeckt Benno auf dem Balkon und hält ihn für den flüchtigen Posträuber. Dies, weil sich der Dieb offenbar ganz in der Nähe versteckt hat und die Polizei das Quartier systematisch durchkämmt. Da Benno gegenüber Jakob nicht die Wahrheit sagen kann und zu allem Übel auch noch die Kleider des Posträubers trägt, wird er zum Hauptverdächtigen. Und auch die Beute findet ihren Weg in die Wohnung der Morfs. Wie kommt Benno aus diesem Schlamassel wieder heraus? Und wer steckt tatsächlich hinter dem Postraub?

Die Erfolgskomödie der Autorenlegende Hans Gmür ist eine Perle des Schweizer Volkstheaters. Dank der Neubearbeitung hat das Stück noch mehr an Aktualität, Spannung und Witz gewonnen. Und der neue Schluss sorgt für eine faustdicke Überraschung. Ein Slapstick- und Pointenfeuerwerk der Extraklasse.

Freitag, 1. März 2023: Hauptprobe
Samstag, 2. März 2023: Premiere, ab 19.30 Uhr Begrüssungs- Apéro, anschliessend Barbetrieb und Unterhaltung
Samstag 9. März 2023, Abendvorstellung, ab 19.30 Uhr Begrüssungs- Apéro
Sonntag 10. März 2023, Nachmittagsvorstellung

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Theatergruppe Filisur.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.