Event Viamala

Mittelalter-Konzert

img_wt1_hhdahjdbh
Konzert mit den Schelmer zum Jubiläum "500 Jahre Freistaat Graubünden".Das Kulturarchiv Cazis ist mit einer Outdoor Ausstellung und verschiedenen Anlässen mit dabei. Keine Reservation erforderlich.

Beschreibung

Datum
26.07.2024 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Preis
Erw. CHF 10.00, Kinder kostenlos
Ort
Piazetta Adolf Peretti

Klanggeschichten von Vorgestern neu interpretiert auf historischen Instrumenten, gesungen in vergessenen Sprachen und unterlegt mit treibenden Rhythmen - mal verführerisch & verträumt, mal düster & magisch, mal berauschend & wild, mal schelmisch & verspielt…
Schellmerÿ versetzt das Publikum in die Vergangenheit, erinnert es an die Gegenwart, katapultiert es in die Traumzeit.
Die Schellmen verzaubern Kirchen & Schlösser, Museen & Klöster, Hochzeiten & Hinrichtungen, OpenAir unter Bäumen, auf Bühnen, in kalten Gewölben oder staubigen Grüften.
Sie schrecken vor nichts zurück.

Zusammen mit dem Sagenwanderer Andreas Sommer laden Schellmerÿ als Formation „Jensyts“ ein zu einer mittelalterlichen Reise durch die Sagenwelt der Schweiz. Urtümliche Lieder und heidnische Sagengeschichten, neu aufgebrüht in einem Kessel voll magischen Glaubens, gewürzt mit einer Prise Schalk.

Keine Reservation erforderlich.

Kontakt

Kulturarchiv Cazis

Valar 21, 7422 Tartar

Verantwortlich für diesen Inhalt Viamala Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.