Event Heidiland

Nächste Kreuzung Afrika

img_wt1_hgjhdicjc
img_wt1_hgjhdicjd

28 Bilder anzeigen

img_wt1_hgjhdidbj
Mit Begeisterung nehmen Corinne Anliker und Oliver Beccarelli ihr Publikum auf eine fünfjährige Abenteuerreise durch Afrika mit. Auf dem motorisierten Dreirad. Ein erfrischender Multivision Vortrag.

Beschreibung

Datum
20.03.2024 von 19:30 bis 21:45 Uhr
Preis
Vorverkauf: CHF 27.00
Abendkasse: CHF 30.00
Zeit
Saal-/Kassenöffnung: 75 Min. vor Beginn
Ort
Oberstufenzentrum

Zwei Träumer - Drei Räder - Fünf Jahre Abenteuer. Am Anfang stand ein Traum – eine Abenteuerreise von der Schweiz aus, einmal rund um Afrika. Corinne und Oliver, die beiden wollen endlich ihren langgehegten Traum realisieren. Schon vor vielen Jahren haben sie es versucht und sind unglücklich gescheitert. Doch es lässt die Beiden einfach nicht los. „Man soll einen Traum niemals aufgegeben, sondern nochmals neu zu träumen beginnen“, so ihr Motto. Neugier, Mut, Risiko und Leidenschaft sind die Voraussetzungen, ja der Stoff aus dem die Träume gewoben sind. Der Zeitpunkt ist im 2017 endlich da. Sie nehmen ihren ganzen Mut nochmals zusammen und entscheiden sich für einen neuen Versuch.

Doch schon vor dem Start sind sie sich nicht einig. SIE will nicht auf zwei Rädern reisen, ER nicht auf vier. Der typisch schweizerische Kompromiss? Ein Dreirad! Und damit ein Fahrzeug, dass für eine Reise durch den wildesten Kontinent dieser Erde vollkommen ungeeignet scheint. Als sie mit ihrem überladenen Ural Seitenwagenmotorrad in der Schweiz losfahren, ist es geplant, während zwei Jahren durch den afrikanischen Kontinent zu reisen. Raus aus dem Business-Dschungel, rein in die Wildnis – mit einem Minimum an Komfort. Doch aus zwei, werden lange fünf Jahre. Es wird die beste Zeit ihres Lebens. Die neuen Aufgaben als Bordmechaniker, Anschieberin in den Bergen Äthiopiens, Nashorn Aufpasser in Namibia, Löwensucher in Botswana oder den Versuch, den letzten lebenden Dinosaurier im Herzen des Kongo Beckens zu finden, sind nur ein paar Episoden aus dem Abenteuerleben.

Als sie im Juli 2022, mit unzähligen Abenteuern, fantastischen Begegnungen und unglaublichen Geschichten im Gepäck wieder in der Schweiz ankommen, trauen ihre Freunde ihren Augen kaum. «Habash», das alte Seitenwagen-Motorrad läuft noch immer und hat sie tatsächlich von der Schweiz, einmal rund um Afrika getragen. Es wird eine Abenteuerreise wie man sie nicht planen, sondern nur erleben kann.

Kurz ausgedrückt: Es wurde eines der faszinierendsten Reise-Abenteuer der aktuellen Zeit, welches nun in einem packenden Vortrag miterlebt werden kann! „Nächste Kreuzung Afrika“ ist eine lebendige, bild- und tonreiche Erzählung im Multivision Stil.

Corinne und Oliver erzählen live vom Abenteuer ihres Lebens. Wer bereits frühere Auftritte der beiden gesehen hat (Vom Anfänger zum Abenteurer, Lagerfeuer-Geschichten aus Namibia), kennt bereits die authentische Erzählkunst, die humorvollen Anekdoten und den begeisternden Vortragsstil. Damit erzeugen sie eine prickelnde Spannung – vom Anfang bis zum Schluss!

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Oliver Beccarelli.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.