Ort Bregaglia Engadin

Schweizerhaus

Hotel Schweizerhaus
Schweizerhaus

3 Bilder anzeigen

Schweizerhaus
Mehr als 125 Jahre hat das Hotel Schweizerhaus bereits auf dem Buckel und ist noch immer voll im Schuss!

Beschreibung

Das Hotel Schweizerhaus liegt im Zentrum von Maloja, schrägt gegenüber von der Postauto Haltestelle Maloja, Posta. 

Entstanden ist es aus der Hospitz „Osteria vecchia“, die vor etwa 600 Jahren erbaut worden ist. 1880 wurde die Osteria vom Grafen de Renesse im Chaletstil umgebaut und im Jahre 1968 bereits als Schweizerhaus umfassend modernisiert. Das Schweizerhaus verfügt über 22 Hotelzimmer, die je nach Geschmack zwischen rustikal und modern variieren. Alle Zimmer sind neu renoviert. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, einen Aussenparkplatz und bei vorheriger Reservation auch Tiefgaragenplätze sowie eine E-Tankstelle direkt vor dem Haus.

Das Frühstück wird im 1. Stock im Panoramasaal serviert. In den hauseigenen Restaurants Orsini, Engadiner Stübli und auf der grossen Sonnenterrasse wird durchgehend warme Küche angeboten.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien.