Event Davos Klosters

The Zone of Interest

img_wt1_iajgbbefe
Das Film-Drama von Jonathan Glazer zeigt die Hölle hinter dem Rosengarten des Konzentrationslagers Auschwitz

Beschreibung

Datum
11.07.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr
Preis
Ort
Kulturplatz Davos

Das Film-Drama von Jonathan Glazer zeigt die Hölle hinter dem Rosengarten des Konzentrationslagers Auschwitz.

KINO | DRAMA

Rudolf Höss, der Kommandant von Auschwitz, und seine Frau Hedwig führen mit ihren Kindern in einem schmucken Haus ein idyllisch anmutendes Leben – Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager.

Rudolf Höss lebt gemeinsam mit seiner Ehefrau Hedwig und den fünf gemeinsamen Kindern auf einem direkt an die Lagermauer angrenzenden Grundstück. Die junge Familie bewohnt dort ein zweistöckiges Haus mit großem Garten inklusive Gewächshaus, Pavillon und einem gemauerten Planschbecken für die Kinder. Der „Paradiesgarten“ ist Hedwigs ganzer Stolz, den sie mit Blumen- und Gemüsebeeten selbst angelegt hat.

.

Ohne ihn explizit zu zeigen, vermittelt Jonathan Glazer in «The Zone of Interest» den Horror des Konzentrationslagers von Auschwitz. Sein von Martin Amis’ Roman «Interessengebiet» inspirierter Film wurde am Festival von Cannes mit dem Grossen Preis der Jury und mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet.

Preis: Reservierte Tickets müssen bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Bei Nichtabholung werden die Tickets in Rechnung gestellt.

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert
Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Besetzung
Drama, 2023, United Kingdom, 105', FSK: 12, Regie: Jonathan Glazer
.
Bildnachweis: Filmcoopi 2024

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.