Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa di San Rocco

Chiesa di San Rocco
Die Kirche San Rocco stammt wahrscheinlich aus dem frühen XVI. Jahrhundert und zeichnet sich durch ihren barocken Stil aus, der 1935 renoviert wurde.

Beschreibung

Die einschiffige Kirche weist elegante Gipsgewölbe auf, während der Chor mit einem Kreuzgewölbe mit Fresken von Francesco Antonio Giorgioli geschmückt ist. Das Gebäude wurde 1668 zu einem Hospiz für Kapuzinermönche. Im Jahr 1671 wurden zu beiden Seiten des Chors Kapellen angebaut und später, im Jahr 1730, wurden zwei Seitenkapellen hinzugefügt.

Kontakt

Chiesa di San Rocco

6563 Mesocco

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.