Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa Parrocchiale dei SS Bernardo e Nicolao

Chiesa Parrocchiale dei SS Bernardo e Nicolao
Die Pfarrkirche S. Bernardo e Nicolao, die 1529 urkundlich erwähnt wurde, befindet sich in der Ortschaft Landarenca auf einer Terrasse am rechten Ufer des Calancasca-Bachs.

Beschreibung

Die Kirche von Landarenca, die den Heiligen Bernhard und Nikolaus geweiht ist, wurde erstmals 1529 urkundlich erwähnt. Im Laufe der Zeit wurde sie mehrfach umgebaut, vor allem im XVII. Jahrhundert, als sie auf dem bereits bestehenden romanischen Saal wieder aufgebaut wurde. Heute ist sie ein einfaches Gebäude mit einem rechteckigen Chor mit Kreuzgewölbe und einer Holzdecke im Kirchenschiff. Die Kirche wurde in den Jahren 1969-1974 restauriert. Im Inneren des Gebäudes befinden sich der Hochaltar und die Seitenaltäre aus polychromem Stuck aus dem 17.

Kontakt

Chiesa Parrocchiale dei SS Bernardo e Nicolao

6545 Landarenca

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.