Ort Viamala

Foto-Spot Viamala-Schlucht

Grand Tour Foto-Spot in der Viamala-Schlucht
Foto-Spot in der Viamala-Schlucht

7 Bilder anzeigen

Besucherzentrum Viamala-Schlucht

Der Foto-Spot der Grand Tour of Switzerland steht im Herzen der Viamala-Schlucht und ist gut erreichbar.

Beschreibung

Viamala-Schlucht
Wo einst einer der vielen Wege nach Rom führte, an der historischen Transitroute viaSpluga, liegt die Viamala-Schlucht. Mit ihren schroffen Felswänden, dem Farbenspiel des Wassers und den über Jahrtausende ins Gestein geschliffenen Strudeltöpfen bietet die Schlucht ein unvergessliches Naturerlebnis. Schon der Philosoph Friedrich Nietzsche war davon fasziniert: «Ich schreibe nichts von der ungeheuren Grossartigkeit der Viamala. Mir ist, als hätte ich die Schweiz noch gar nicht gekannt!»

Im Zentrum der Schlucht steht ein Besucherzentrum mit einem Shop zur Verfügung. Die Treppenanlage hinunter in die Schlucht ist von April bis Oktober geöffnet.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

PostAuto Haltestelle «Zillis, Viamala-Schlucht».  Weitere Informationen zum Fahrplan entnehmen Sie dem SBB Online-Fahrplan.

Anfahrt

Erreichbarkeit individual Verkehr

- von Norden A13 / E43 Richtung San Bernardino, Ausfahrt «Viamala P», Nr. 23
- von Süden A13 / E43 Richtung Thusis, Ausfahrt «Zillis Viamala», Nr. 25

Planen Sie Ihre Anreise mit dem Google Routenplaner.

Parken

Es sind begrenzt Gratisparkplätze direkt beim Besucherzentrum in der Viamala-Schlucht vorhanden.

Kontakt

Foto-Spot Viamala-Schlucht

Viamala-Schlucht, 7432 Zillis-Reischen

Verantwortlich für diesen Inhalt Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.