Galerie Engadin St. Moritz

Galerie 10

Galerie 10
Galerie 10

3 Bilder anzeigen

Galerie 10
Die junge Galerie zeigt ein vielschichtiges Programm internationaler Kunstschaffender und einheimischer Kunst. Die Galeristinnen wollen den Besuchern mit ihren Ausstellungen ein spezielles Seherlebnis bieten. Der Ort St. Moritz wurde wegen seiner künstlerischen und kulturellen Referenz gewählt – man denke nur an Namen wie Giacometti, Segantini oder Nietzsche.

Beschreibung

MAX ZUBER

Max Zuber war ein begnadeter Künstler. Er war kein "Kind von Traurigkeit". Wenn Kunst das Spiegelbild der Seele sein soll, dann ist dies die konsequente Farbexplosion auf der Leinwand, das Spiegelbild Max Zubers subtiler klugen Witzes und seiner ansteckenden Lebensfreude. Er lebte, wie er arbeitete: farbenfroh, positiv und voller Humor.

Uwe Karlsen BORCOW

Uwe Karlsen arbeitet als Bildhauer mit sehr unterschiedlichen Materialen wie Keramik, Bronze, Stahl und Beton. Er setzt deren spezifische Kräfte intuitivgezielt ein, um archaische Themen des Lebens für uns alle sichtbar, begreifbar zu machen.

Durch ungewöhnlichen Umgang mit klassisch - analogen Techniken der Fotografie erweitert er zudem die Wahrnehmung der Welt, sowohl der Natur selbst, als auch eigener skulpturaler Werke.

ZAK VAN BILJON

Der in Südafrika geborene Fotograf Zak van Biljon gewinnt seine Werkinspiration aus der komplexen Beziehung zwischen Mensch und Natur. Dabei widmet er sich einer Vielzahl unterschiedlicher Themen, in denen er unsere Wahrnehmungsrealitäten oder die Schnittstellen von Mensch, Natur, Urbanität und Kunst untersucht. Vor allem aber hinterfragt van Biljon user universelles Verständnis der natürlichen Welt. Als Meister der Infrarot-Fototechnik generiert van Biljon in seinen Fotografien verführerische Effekte, welche die Vermittlung einer rein ästhetischen Naturwahrnehmung weit übertreffen.  

REINHARD FLURI

Fluri ist ein Künstler des Licht, der Natur und der Phantasie. Er ist fasziniert von Lichtstimmungen, der erweiterten Wahrnehmungsebene spiegelnder Oberflächen und der sich widerspiegelnden Umwelt. In seine Gemälden, die lebendiger als Fotografien komponiert sind, schaff er eine spannungsgeladene, ideale "Neue Realität".  

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.