Sehenswürdigkeit Surselva

Haus Hössli, Ilanz

Haus Hössli, Ilanz
Haus Hössli, Ilanz

12 Bilder anzeigen

Haus Hössli, Ilanz

Das Haus Hössli war früher vermutlich ein Amts- und Gerichtsgebäude und war Wohnsitz des Politikers Philipp Hössli (1800-1854).

Beschreibung

Das Haus Hössli mit Allianzwappen Casutt-Fagineus, 1710 war früher vermutlich ein Amts- und Gerichtsgebäude. Im Hausinneren befinden sich Überreste eines Kerkes. Links oberhalt der Eingangstüre ist ein Ring zu finden. In diesem Ring wurden die Ketten für das öffentliche Prangers verwendet, welches im Jahre 1834 das letzte Mal stattfand. Das Haus war der Wohnsitz von dem Politiker Philipp Hössli (1800-1854) und der Agatha von Caprez (1808-1870).

Quelle: Gemeinde Ilanz/Glion

Karte

Haus Hössli, Ilanz

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.