Event Davos Klosters

Konzert: KI-Topia

img_wt1_iahjjcbhe
39. DAVOS FESTIVAL – young artists in concert

Beschreibung

Datum
13.08.2024 von 20:30 bis 21:45 Uhr
Preis
Ort
Kongresszentrum, Eingang Seite Hallenbad

39. DAVOS FESTIVAL – young artists in concert.

MUSIK | KLASSIK

Willkommen in KI-TOPIA! Wo Gänsehaut auf Metall, Synthetik auf Ästhetik, Mensch auf Maschine trifft. Das COLLIDE Quartett entführt in eine Zukunftsszenerie, welche das klassische Kunstlied mit szenisch-theatraler Bewegung, Texten und Live-Video verknüpft. Was kann KI uns abnehmen, erleichtern, welche Rituale bewegen uns, wann ist der Mensch ein Mensch? Wie sieht dein Paradies aus? Wie klingt es? Das Quartett zeigt nicht nur seine fantasievolle Welt, sondern spannt Musik vom 16. Jahrhundert bis zu zeitgenössischen Komponist*innen aus Klassik, Pop und E-Musik auf und rundet sie mit eigens für das Quartett geschriebenen Lied-Massanfertigungen von Moritz Eggert ab.

In dieser immersiven Aufführung auf 360 Grad sind alle Performer*innen immer überall, ohne Körperkontakt isoliert voneinander und doch stets miteinander und mit dem Publikum verbunden.

Links
Alle Infos, das ganze Programm: https://davosfestival.ch/festival/ki-topia-konzert-17/

Veranstaltungsort

Kongresszentrum, Eingang Seite Hallenbad

Talstrasse 49a, 7270 Davos Platz

Verantwortlich für diesen Inhalt Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.