Museum Engadin St. Moritz

La Suosta

img_4kq_gaadjgabj
img_4kq_gaadjgaca

11 Bilder anzeigen

img_4kq_gaadjgacb
La Suosta (Rätoromanich) raubt "Umschlagplatz, Begegnungsort". Die Galeris La Suosta ist ein Begegnungsort für Kunst, Ideen und Grdankenaustausch.

Beschreibung

La Suosta in Madulain ist ein Begegnungsort für Kunst, Ideen und Gedankenaustausch. Feriengäste, Kunstinteressierte und Einheimische verbringen hier anregende Momente, umrahmt von begeisternden Werken führender regionaler und rätoromanischer Kunstschaffenden. 

Jacques Guidon (1931-2021) ist der Spiritus Rector dieses Ortes. Er war zu Lebzeiten ein rätoromanisches Urgestein, der Lehrer, Theatermacher und kritische Geist, der mit seiner Wortgewalt und als Meister der Farbe die Gegenwart und die Zukunft des Engadins und des Kantons mitgeprägt hat.  Sein gesamter Nachlass kann hier besucht und erworben werden. Grossformatige Acryl- und Ölbilder, kleinformatige Aquarelle, und provozierende Figuras in Tusche wie auch Aphorismen, Lyrik und Karikaturen.

Als ‚Gäste von Jacques‘ laden wir Kunstschaffende mit Bezug zum Engadin ein für Events und Ausstellungen; Schriftsteller*innen, Musiker*innen und Maler*innen.

In unseren Kunstschubladen liegen wunderschöne Grafiken und Kunstblätter von regionalen Künstlern zu sehr freundlichem Preis auf. Diese Kunstblätter werden von ‚Visarte‘ herausgegeben. ‚Visarte Graubünden‘ ist der Berufsverband der visuell schaffenden Künstler*innen in Graubünden oder mit Bezug zu Graubünden. Er vertritt ihre Interessen auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.

Öffnungszeiten

offen: ab 03.07.2024 bis 31.08.2024
Mittwoch - Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr Samstag von 15.00 - 17.00 Uhr
offen: ab 01.09.2024 bis 20.10.2024
Mittwoch - Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr Oder nach Vereinbarung
offen: ab 19.06.2024 bis 02.07.2024
Mittwoch - Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Engadin Tourismus AG.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.