Event Davos Klosters

Pozor! …oder wer hat Angst vor dem grossen, gelben Hund?

img_wt1_hjfejbghh
Figurentheater für Mutige, aber auch Ängstliche, ab 4 Jahren

Beschreibung

Datum
08.09.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Preis
Ort
Kulturplatz Davos

Figurentheater für Mutige, aber auch Ängstliche, ab 4 Jahren.

BüHNE | FIGURENTHEATER

Vorlage für die neue Produktion des Figurentheaters Lupine ist das gleichnamige Bilderbuch „Pozor“ von Anne Maar. Es ist eine Geschichte, die über Ängste vor dem Unbekannten, vor einem fremden Hund und von Vorurteilen erzählt.

.

POZOR! ...oder wer hat Angst vor dem grossen, gelben Hund..nach der Geschichte von Anne Maar eignet sich für ein Publikum ab 4 Jahren. Achtung! Pozor kommt! Der grosse, gelbe Hund mit dem riesigen Maul, wandert seit Monaten durchs Land. Vergebens sucht er nach einem Zuhause. Immer, wenn er jemanden höflich fragen will, ob er mit ihm nach Hause kommen darf, rennen die Leute vor Angst schreiend davon. Pozor ist verzweifelt und weiss nicht mehr, wo er hin soll. Die ganze Nacht irrt er in der Stadt herum, bis er endlich einen Hinterhof findet, in welchem er sich ausruhen kann. Lukas ist zwar ein besonders kleiner Junge, aber er will zum Zirkus und ein grosser Tierdompteur werden. Dafür übt er täglich mit seinen beiden Meerschweinchen Lissy und Fritz artistische Kunststücke mit Jonglierbällen und auf dem Schleuderbrett. Eines Tages begegnen sich Lukas und Pozor. Lukas weiss natürlich, dass er sich als zukünftiger Tierbändiger keine Furcht anmerken lassen darf. Pozor ist irritiert und verängstigt von diesem kleinen, mutigen Jungen und bekommt es mit der Angst zu tun. Lukas kann dem grossen Hund zwar kein neues Zuhause anbieten, aber er bittet den Hund bei seinem Zirkus mitzumachen. Zusammen mit Lissy und Fritz. Sie haben aber ein Problem - die Eltern. Lukas Eltern können Haustiere nicht leiden und schon gar nicht grosse Hunde. Im Geheimen üben Lukas und seine Tiere trotzdem eifrig auf den grossen Tag hin – den Tag der Zirkusvorstellung.

.

Der Höhepunkt der Vorstellung ist der Auftritt von Pozor und wie Lukas seinen Kopf in Pozors Maul streckt. Alle sind begeistert von der tollen Vorstellung.Sogar Lukas Eltern. Sie sind stolz auf ihren mutigen Sohn und sind ganz erfreut Pozor kennen zu lernen. Wie könnte es anders sein - einen

solchen Hund, der Kunststücke vortragen kann und nicht nur das, auch seine Decke selber ausklopfen und zusammenfalten, den muss man ja gerne haben. Sie laden Pozor zu sich ein und endlich hat er Glück und ein Zuhause.

Preis: Reservierte Tickets müssen bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert
Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Besetzung
Spiel, Ausstattung: Kathirn Leuenberger
Künstlerische Begleitung: Sibylle Heiniger
Musik: Samuel Baur
Bildnachweis: Joel Schweizer
Produktion, Management: Das Theaterbüro M

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.