Event Heidiland

Spaziergang durch herrschaftliche Rebberge

img_wt1_hjcfejdgj
Ein Spaziergang durch die Rebberge der Bündner Herrschaft bietet weit mehr als Idylle und Entschleunigung. Wer weiss, ob nicht auch Sie eine Zauneidechse beim Sonnenbaden oder einen Wiedehopf beim Stochern nach Insekten beobachten können?

Beschreibung

Datum
24.04.2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr
Preis
Erwachsene: CHF 20.00
Mitglieder: CHF 10.00
Kinder: kostenlos
Ort
Post (Haltestelle), Maienfeld, 7304, Schweiz

Vielerorts in der Schweiz gehen die Tierbestände stark zurück. Anders sieht es in der Bündner Herrschaft aus. Hier finden viele Tierarten noch ein Auskommen, weil diverse Lebensräume noch intakt sind. Doch auch hier steigt der Nutzungsdruck und sie brauchen Unterstützung. Pro Natura Graubünden hat deshalb gemeinsam mit BirdLife ein Projekt zur Strukturförderung und Lebensraumaufwertung in den Rebbergen gestartet. Wir nehmen einen Augenschein der ersten umgesetzten Massnahmen und beobachten die schützenswerten Arten auf einem ca. 4 km langen Spaziergang durch die Rebberge.

Kontakt

Pro Natura Graubünden

Hartbertstrasse 11, 7000 Chur

Verantwortlich für diesen Inhalt pronatura-gr@pronatura.ch.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.