Event Flims Laax Falera

Transalp Waterline Tour - Slacklinen über dem Caumasee

img_wt1_hjehddfgi
Im Herzen der Schweizer Alpen treffen sich jedes Jahr Slackliner*innen aus der ganzen Welt, um über wunderschöne Bergseen zu slacklinen.

Beschreibung

Datum
26.08.2024 bis 01.09.2024 um 17:00 Uhr
täglich
Preis
Der Campingplatz vor Ort muss vorgängig gebucht und bezahlt werden. www.tcs.ch/en/camping-travelling/camping-insider/campsites/tcs-campsites/campsite-flims.php
Ort
Caumasee

Vom 26. August bis 1. September 2024 findet zum 15. Mal die TransAlp Waterline Tour durch die Schweiz statt. Organisiert wird die Tour von Swiss Slackline, der Dachorganisation der regionalen Slackline-Vereine in der Schweiz.
In Bern besteht die Möglichkeit, am Sonntag während des Bern City Slack die Riverlines zu geniessen.
Während des "Bern City Slack"-Festivals (23. - 25. Aug.) in Bern treffen wir uns am Sonntagabend nach dem Abbauen zu einem ersten Briefing, in der Regel gegen 18 Uhr.
In Flims sind die Water- und Midlines bereits definiert. Es wird einige lange (80-150+) Waterlines geben und auch die Möglichkeit, an Land einige Lines aufzubauen. Die Ausrüstung/Leinen werden zusammen mit den Organisatoren aufgebaut, da der Spot seine Beschränkungen hat.
Es wird empfohlen, warme, winddichte Kleidung, einen Badeanzug und einen Neoprenanzug mitzubringen. Flims liegt auf 1000 m.ü.M., es kann auch mal kälter sein (warme Kleider mitbringen). Bringen Sie auch Ihren Klettergur für die Midlines mit. Wichtig ist auch ein Gehörschutz mit (Ohrstöpsel, Buff, etc.), um Trommelfellrisse beim Sturz auf die Wasseroberfläche zu vermeiden.

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Swiss Slackline.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.