Ort Arosa Lenzerheide

Tritt - Treppe im Fels

Roter Tritt
Roter Tritt

3 Bilder anzeigen

Roter Tritt
Zwischen dem Walserdorf Medergen und der Latschüelfurgga ragt eine schroffe, scheinbar unüberwindbare Felswand hoch. Doch Wanderer benötigen zur Besteigung weder Steigeisen noch ein Seil. Nur schwindelfrei sollte man sein. Denn wie eine Schlange bahnt sich eine rote, spektakuläre Holztreppe ihren Weg durch den Felsen.

Beschreibung

220 in Eisen gefasste Stufen bilden den 200 Meter langen Tritt bei Medergen, wie die Passage genannt wird. Und während man beim Hochsteigen lieber nicht runterschauen sollte, darf man, oben auf der Latschüelfurgga angekommen, gerne einen Blick zurück oder nach vorne in Richtung Davos werfen. Der Fernwanderweg wird seinem Namen Mittelbündner Panoramaweg hier auf der Passhöhe auf 2409 m ü. M. mehr als nur gerecht. 

Kontakt

Tritt - Treppe im Fels

Arosa Tourismus / Poststrasse 27, 7050 Arosa

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.