Event Engadin Samnaun Val Müstair

Wo sich Buchstaben und Musiknoten treffen

img_wt1_iafhhfiab
Scheinwelt - unveröffentlichte Geschichten über einen Unterländer von Maloja bis Martina und Manch eine hat keine - ein satirischer Text Lesung mit Bruno Fuchs & Musik von Cinzia.

Beschreibung

Datum
08.08.2024 von 19:00 bis 22:00 Uhr
Preis
Kollekte
Ort
Hotel Scuol Palace

Scheinwelt - unveröffentlichte Geschichten über einen Unterländer von Maloja bis Martina und Manch eine hat keine - ein satirischer Text

Scheinwelt: Hediger ist Unterländer und fährt regelmässig in die Bündner Berge. Ruhe und Erholung sucht er – Kopf schütteln erntet er. Sein Motto ist Triple S: Spa, Sport und Spass. Um glücklich zu sein, steht er sich selbst im Wege. Er will lieber mehr als weniger. Er möchte geliebt werden, kennt jedoch die Regeln des Charms nicht. Er sucht Bewunderung und findet Ablehnung.

Hediger wäre lieber 15 Jahre jünger und spannt schon mal seine Bauchmuskeln an, doch wenn die Luft draussen ist, wirkt er schrumpelig und in die Jahre gekommen. Kurzum: Hediger ist ein mürrischer Kauz, was nicht heissen soll, dass er auch höflich sein kann. Er ist also, so kann man sagen, von prächtigem Mittelmass, wie viele Menschen landauf und landab.

Manch eine hat keine: Mit dieser Geschichte reisen wir ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in jeglicher Hinsicht. Die Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind zufällig, aber nicht ganz ungewollt.

Bruno Fuchs: Publizist und Buchautor, lebt in Zürich und ist häufig in Tarasp anzutreffen. Mehr auf textfuchs.ch.

Cinzia: Die einhemische Musikerin wird die Lesung musikalisch mit ihren rätoromanischen & englischen Songs begleiten.

Veranstaltungsort

Hotel Scuol Palace

Nairs 500, 7550 Scuol

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.