Sehenswürdigkeit Disentis Sedrun

Alte Käserei, Sogn Benedetg

Aussenansicht der alten Käserei in Sogn Benedetg
Bild vom Bauernmuseum in der alten Käserei.

5 Bilder anzeigen

Bild vom Bauernmuseum in der alten Käserei.

Um das Jahr 1890 konnten die Dorfbewohner die am Haus angebaute Wohnung (1838) als Käserei umbauen. 

Beschreibung

Der Raum wurde jeweils nur während zwei Monaten (April/Mai) für die Herstellung von Käse benutzt. Die übrigen Monate konnten die Eigentümer der Liegenschaft die Räume für eigene Zwecke benutzen. 1980 wurde der Käsereibetrieb eingestellt.Vitus Bass hat in den Räumen der ehemaligen Käserei ein Bauernmuseum eingerichtet.

Auf Anmeldung kann man das Museum besichtigen.

(Tel: 079 459 57 83 oder vitus.bass@gmx.ch)

Kontakt

Alte Käserei, Sogn Benedetg

7175 Sumvitg

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.