Höhenwanderung auf Planetenlehrpfad Falera - Murschetg

Leicht
3.9 km
1:15 h
55 Hm
55 Hm
Höhenwanderung auf Planetenlehrpfad Falera - Murschetg
Höhenwanderung auf Planetenlehrpfad Falera - Murschetg

11 Bilder anzeigen

Höhenwanderung auf Planetenlehrpfad Falera - Murschetg

Kinderwagentauglicher Höhenweg mit Planetenlehrpfad und einem beeindruckendem Panorama.

Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1223 m
Tiefster Punkt  1077 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Falera, Parkplatz
Ziel
Laax Murschetg
Koordinaten
46.800494, 9.231982

Details

Beschreibung

Wandern und dabei interessante neue Dinge lernen – das ist eine Tour nach unserem Geschmack! In diesem speziellen Fall – am Planetenweg Falera – erfährst du Wissenswertes rund um unser Sonnensystem. Siebeneinhalb Kilometer, die nicht nur für den Nachwuchs ein echtes Erlebnis sind.  

Schneegrenzenkarte 

Während in höheren Lagen allenfalls bereits Schnee liegt, sind die Wege im Tal immer noch schneefrei. Unsere interaktive Schneehöhenkarte hilft dir bei der Planung deiner Tour. Hier siehst du unter www.flims.com/schneesituation auf einen Blick wo du bereits mit Schnee auf den Wegen und Trails rechnen musst und wo du nach wie vor unterwegs sein kannst, ohne kalte Füsse zu bekommen. 

Geheimtipp

Kaffeepause auf der Sonnenterasse der Tegia Larnags.

Sicherheitshinweis

Nur mit einer entsprechenden Fahrbewilligung darf ins Dorf hineingefahren und auf dem Privatparkplatz parkiert werden. Für Fahrzeuge ohne Fahrbewilligung steht am Dorfeingang ein Parkplatz zur Verfügung.
In den Wintermonaten muss der Weg nach starkem Schneefall von der Gemeinde präpariert werden.

Ausrüstung

Regenjacke mitnehmen

Wegbeschreibung

Los geht’s im Herzen von Falera. Von hier führt der Weg einmal über Larnags bis nach Laax-Murschetg. Oder anders gesagt: einmal vom Fixstern Sonne bis zum Planeten Pluto. Das entspricht einer Distanz von knapp sechs Milliarden Kilometern. Aber keine Angst, ganz so viele musst du heute nicht meistern: Mit einem Massstab von 1:4 Milliarden legst du mit jedem Meter auf dem Planetenweg vier Millionen Kilometer im Universum zurück.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Postbus ab Chur Richtung Flims / Laax. Umstieg Laax Post und Postauto Richtung Falera oder dem öffentlichen Flims Laax Falera Shuttle. Haltestelle: Falera Parcadi

Anreise Information

Mit PKW Autobahn A13 von Zürich, Ausfahrt 18 Flims bis nach Laax Dorf. Dorfkreuzung rechts abbiegen nach Falera.

Parken

Parkplatz mit 200 Parkplätzen am Dorfeingang von Falera. Falera ist autofrei.

Kostenfrei im Sommer

Kostenpflichtig im Winter

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera Management AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.